Im Seefeld , Fröhlichstrasse 23 - 8008 Zürich, beim Zürihorn-Parkplatz – Tram 2 + 4, Trolleybus 33

News

Geplante Monatsprogramme:

Oktober 2021

November 2021

Wollen Sie unseren Newsletter per E-Mail erhalten, klicken Sie bitte hier!

Ausstellung Ösk Bucher
4.10.21 bis 30.11.21


Titelbild: «Tanz 2»,
60 x 50 cm (2021).

 

Liebe Kulturfreunde
Endlich geht es wieder los:

NEU: „Toni goes Lebewohl“ 
Eine Mittwoch-Konzert-Schiene für Jungprofis
Eine Konzertreihe für junge Profimusiker, kuratiert von Marianne Racine.
Musiker, die gerade die ZHdK abschliessen oder vor kurzem abgeschlossen haben, präsentieren sich mit ihren aktuellen musikalischen Projekten. Aber auch herausragende Künstler ohne Hochschulabschluss werden berücksichtigt.
Wir hoffen, mit dieser Mittwochs-Konzertreihe einerseits ein junges Publikum auf unser Programm aufmerksam zu machen und andererseits unsere „älteren“ Stammgäste mit der jungen Musikergeneration und deren Kunst zusammen zu bringen.
Eine Win-Win-Situation für Künstler und Publikum.

Auch unser gewohntes Programm findet weiterhin statt:
Die Oktober-November-Gemälde-Ausstellung kommt von Ösk Bucher, einem Kunstmaler, der zum ersten Mal bei uns ausstellt. Seine fantastischen Traumbilder erinnern teilweise an den surrealistischen Stil eines Salvador Dali. 
Im Oktober steht der Drummer Pius Baschnagel im Zentrum unseres Programms. Er überrascht uns vor allem mit Latinjazz: Boleros, Bossa-Nova und Son, sind in drei seiner fünf Dienstags-Konzerte tonangebend. 
Elegant, stilsicher und erfinderisch kann man den Gitarristen Michael Bucher bezeichnen. Er kommt an den fünf Dienstagen des November mit den Sängerinnen Rahel Hadorn und Anne Czichowsky, mit der Saxofonistin Fabienne Hoerni und mit einigen bekannten Jazzern wie Patrick Sommer (b) oder Thomas Lüscher (p).


Für alle, die im Lokal keinen Platz mehr bekommen, werden sämtliche Konzerte live über unseren Youtube-Kanal gestreamt.  

Wie freuen uns auf Euch
Urs Wäckerli & Medea Lo Presti


Alle Konzerte werden auf unserem Youtube-Lebewohlfabrik-Kanal in Bild und Ton live gestreamt: https://www.youtube.com/channel/UC9938vS80RDmn2rx9bXCW6w/
Die freiwillige Kollekte für die Musiker können Sie dann direkt an folgendes Konto überweisen:
CH28 0900 0000 8719 7435 2

 

Übrigens:
in der Jubiläumsbroschüre erfahren Sie alles über unseren Kulturklub!

 




 

 
Telefon 044 382 16 26 - Fax: 044 382 16 06 - Email: info@lebewohlfabrik.ch